Sportabzeichen beim TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

Abnahme des Deutschen Sportabzeichens + des Deutschen Sportabzeichens für Menschen mit Behinderungen
durch unseren Übungsleiter Helmut Benninghoff

Das Deutsche Sportabzeichen wird als Auszeichnung für gute vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Es ist das einzige staatliche Ehrenzeichen, das für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness vergeben wird.

Die Kosten des Sportabzeichens werden für Vereinsmitglieder vom Verein übernommen.

Um das Deutsch- Olympische Sportabzeichen zu erhalten, muss man aus den vier Übungsgruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Übung bestehen. Innerhalb der Gruppen kann man sich die Übung aussuchen, die einem am besten zusagt. Bei der Zeit- oder Maßvorgabe wird selbstverständlich das Alter und Geschlecht berücksichtigt.
Das Sportabzeichen wird in den Stufen Bronze, Silber oder Gold je nach Leistungsfähigkeit verliehen.

Der neue Leistungskatalog, mit den für 2024 eingearbeiteten Änderungen, ist zu erhalten unter:

www.ssb-oberhausen.de

Deutsches Sportabzeichen