2. Advent

TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

Termine 2020

Mitgliederhauptversammlung
am 29.03.2020
um 16:30 Uhr
im Fritz Terhard-Haus
Kiefernstraße 20
46147 Oberhausen

Haben Sie noch eine Frage?

Dann melden Sie sich bitte
Telefonisch in der Geschäftsstelle

Wir suchen

für die neue
KAHA®
Gruppe noch Teilnehmer
Donnerstags von 09:00 Uhr – 10:00 Uhr
Vereinshaus Gymnastikhalle
 
für die neue
Iyengar Yoga
Gruppe noch Teilnehmer
Freitags von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Fritz Terhard-Haus
 
für die Gruppe
Fitness- und Breitensport für Männer
Männer ab 50 Jahren
Wir trainieren immer Donnerstag
18:30 Uhr - 20:00 Uhr in der
Turnhalle Auf der Haardt
Auf der Haardt 3
46145 Oberhausen
 
für unsere Völkerballer
Mitspielerinen ab 18 Jahren die Lust
haben, sich sportlich zu betätigen
Wir trainieren immer Donnerstag
19:00 Uhr - 20:15 Uhr in der
Hartmannschule, Hartmannstraße 85
46145 Oberhausen
 
Volleyballnachwuchs und Damen gesucht !!

Infos unter: dirkkriebel@arcor.de
 
Weitere freie Plätze
» findet man hier «

Information

Neue Zeiten in der Iyengar Yoga Gruppe
freitags von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Fritz Terhard-Haus
Iyengar Yoga
Übungsleiterin: Tanja Denilenko
 
Breitensport für Kinder von 5 - 8 Jahre
dienstags von 15:30 Uhr - 17:30 Uhr
sind zur Zeit belegt
 
Neue Gruppe ab 14 Jahren
dienstags von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
SH Heinrich Böll Gesamtschule
Marcrobarts
Übungsleiter/in
Pascal Klagus & Sofie Luft
 
mittwochs von 9:00 Uhr - 10:30 Uhr
im Fritz Terhard-Haus
AROHA®
AROHA®-Advanced Trainer: Petra Dobener
 
dienstags von 11:30 Uhr - 13:00 Uhr
im Vereinshaus Gymnastikhalle
Entspannung mit Klangschalen
Übungsleiterin: Ute Lange
 
Die Lehrschwimmgruppen für Kinder
ab 4 Jahren bis zum Seepferdchen finden zur Zeit nicht statt.
 
Alle Angaben auf dieser Homepage sind ohne Gewähr
 
Stand: 22. September, 2019

Partner des TV Jahn

Weihnachtsgruß 2019

Allen unseren Mitgliedern, Mitarbeitern, Freunden, Gönnern u. Geschäftspartnern wünschen wir ein gesegnetes
Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
 
Im Namen des Vorstandes vom TV Jahn 1911 Königshardt e.V.
 
Helmut B. Müller
Geschäftsführer

TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

 
TV JAHN 1911 KÖNIGSHARDT E.V. - BASKETBALL
 
TV Jahn dreht Spiel nach schwacher erster Hälfte

Black Eagles Düsseldorf – TV Jahn Königshardt 62:71 (33:24)
Nach dem Arbeitssieg gegen Maccabi Düsseldorf zum Saisonauftakt trat die erste Herrenmannschaft des TV Jahn Königshardt zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger Black Eagles Düsseldorf an. Am ersten Spieltag präsentierten sich die Düsseldorfer beim Aufstiegsfavoriten TG Düsseldorf stark.
Dementsprechend erwartete Trainer Sebastian Küppers schwieriges Spiel, zumal er auf Timo Stuchlik und Kapitän Christoph Rzymski verzichten musste. Wie im ersten Spiel kam Königshardt offensiv nicht gut ins Spiel und konnte sich keine guten Abschlüsse herausspielen. Der Gastgeber war deutlich wacher und aktiver, wodurch er immer wieder zu einfachen Abschluss im Fastbreak kam. Entsprechend deutlich ging das erste Viertel an den Aufsteiger (20:10).
Im zweiten Spielabschnitt wachten die Gäste aus Oberhausen zunächst auf und konnten den Rückstand durch einen Dreier von Dennis Freericks verkürzen (20:16). Nach einer Auszeit des Trainers der Black Eagles verfiel die Mannschaft des TV Jahn wieder in die Lethargie des ersten Viertels. Der Gegner konnte unter dem Korb des TV Jahn zu viele Offensivrebounds einsammeln und in leichte Punkte verwandeln. Zur Halbzeit war der Abstand des ersten Viertels fast wiederhergestellt (33:24).
In der Halbzeit forderte Jahn-Trainer Küppers mehr Einsatz seiner Mannschaft. Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es nicht so aus, als ob die Oberhausener als Sieger das Feld verlassen würden. Wieder wurden zu früh die Abschlüsse in Einzelaktionen gesucht und abermals kam der Gastgeber zu einfachen Abschlüssen. Ab der Mitte des dritten Viertels kämpfte sich der Gast mit einer besseren Verteidigung und besserem Zusammenspiel zurück in die Partie und konnte den Rückstand sukzessive verkürzen.
Vor allem Neuzugang Fabian Feller gefiel in dieser Phase mit einer guten Verteidigung und sieben wichtigen Punkten. Ein Dreier von Björn Fischer sorgte kurz vor dem Ende des Viertels für den Ausgleich und kurz darauf brachte Enrique Reimann Königshardt dann sogar noch die erstmalige Führung in der Partie (44:46).
Im letzten Viertel waren dann jedoch wieder die Black Eagles am Drücker und sorgten mit einigen Distanzwürfen für die Führung der Heimmannschaft (54:48). Als im Angriff des TV Jahn nichts zusammenlief, fasste sich Julius Krämer ein Herz und brachte sein Team mit zwei erfolgreichen Distanzwürfen wieder heran (54:54). Die letzten sechs Minuten der umkämpften aber fairen Begegnung waren zwar nicht hochklassig, dafür aber sehr spannend und intensiv. Königshardt verteidigte nun stark, sammelte endlich die Defensivrebounds ein und war noch zweimal von der Dreierlinie erfolgreich. Am Ende behielten Alexander Köffer und Björn Fischer von der Freiwurflinie die Nerven und sicherten Königshardt den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison.
Nächsten Samstag wollen Küppers und sein Team den perfekten Saisonstart in der heimischen Kiefernhalle gegen die TSG Solingen perfekt machen.
Es spielten: Krämer, J. (9), Krämer, M. (2), Köffer (3), Castano-Perea (2), Reimann (2), Te Heesen, Feller (7), Fischer (21),
Freericks (9), Heinen (12), Huster (2), Lohrengel (2).
TV Jahn 1911 Königshardt e.V.
Geschäftsstelle
 
Mo. u. Do. von 10:00 - 12:00 Uhr
zusätzlich Do. von 18:00 - 19:00 Uhr
46147 Oberhausen, Kiefernstraße 20
Telefon: (0208) 672 822, Fax: (0208) 6214394
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
Homepage: www.tv-jahn1911koenigshardt.de
Statistik
 
 
 
Bankverbindung
 
Sparkasse Oberhausen
 
IBAN: DE07 3655 0000 0000 062208
 
BIC: WELADED1OBH