TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

Termine 2019

Zur Zeit keine Termine

Haben Sie noch eine Frage?

Dann melden Sie sich bitte
Telefonisch in der Geschäftsstelle

Wir suchen

für die neue
Iyengar Yoga
Gruppe noch Teilnehmer
Freitags von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Fritz Terhard-Haus
 
für die Gruppe
Fitness- und Breitensport für Männer
Männer ab 50 Jahren
Wir trainieren immer Donnerstag
18:30 Uhr - 20:00 Uhr in der
Turnhalle Auf der Haardt
Auf der Haardt 3
46145 Oberhausen
 
für die neue
KAHA®
Gruppe noch Teilnehmer
Montags von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Fritz Terhard-Haus
 
für unsere Völkerballer
Mitspielerinen ab 18 Jahren die Lust
haben, sich sportlich zu betätigen
Wir trainieren immer Donnerstag
19:00 Uhr - 20:15 Uhr in der
Hartmannschule, Hartmannstraße 85
46145 Oberhausen
 
Volleyballnachwuchs und Damen gesucht !!

Infos unter: dirkkriebel@arcor.de
 
Weitere freie Plätze
» findet man hier «

Information

Neue Zeiten in der Iyengar Yoga Gruppe
freitags von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Fritz Terhard-Haus
Iyengar Yoga
Übungsleiterin: Tanja Denilenko
 
Neue Gruppe
montags von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fritz Terhard-Haus
KAHA®
Übungsleiterin: Petra Dobener
[Flyer zum Download]
 
Breitensport für Kinder von 5 - 8 Jahre
dienstags von 15:30 Uhr - 17:30 Uhr
sind zur Zeit belegt
 
Neue Gruppe ab 14 Jahren
dienstags von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
SH Heinrich Böll Gesamtschule
Marcrobarts
Übungsleiter/in
Pascal Klagus & Sofie Luft
 
mittwochs von 9:00 Uhr - 10:30 Uhr
im Fritz Terhard-Haus
AROHA®
AROHA®-Advanced Trainer: Petra Dobener
 
dienstags von 11:30 Uhr - 13:00 Uhr
im Vereinshaus Gymnastikhalle
Entspannung mit Klangschalen
Übungsleiterin: Ute Lange
 
Die Lehrschwimmgruppen für Kinder
ab 4 Jahren bis zum Seepferdchen finden zur Zeit nicht statt.
 
Alle Angaben auf dieser Homepage sind ohne Gewähr
 
Stand: 03. Oktober, 2018

Partner des TV Jahn

TV Jahn 1911 Königshardt e.V.

 
Volleyball - Jahnnachwuchs erreicht Quali A zur Westdeutschen
 
U 18 Oberliga
Mit nur 7 Spielerinnen ging die königshardter Mannschaft um Trainerin Kathrin Kempkes heute gegen die Mannschaft vom SV Bedburg Hau ans Netz. Da sich die Mädchen das Ziel gesetzt haben, zur Qualifikation zu den westdeutschen Meisterschaften zu fahren, gingen sie höchst motiviert ins Spiel. Durch gute Aufschläge und eine tolle Teamleistung konnte der erste Satz 25:18 gewonnen werden. Im zweiten Satz fanden die Mädchen leider nicht gut ins Spiel und der Satz wurde 16:25 an den Gegner aus Bedburg Hau abgegeben. Nun hieß es im letzten entscheidenden Satz die Nerven zu behalten. Nach einem 10:13 Rückstand aktivierten die Mädchen nochmal die letzten Reserven und konnten den Satz 15:13 verdient nach Hause bringen. Somit haben die Mädchen Ihr Saisonziel erreicht und freuen sich auch in diesem Jahr auf die Teilnahme bei der Qualifikationsrunde A. Es spielten Tabea Spaltmann, Anna Böing, Celine Alsdorf, Nina Hoffmann, Carina Wegner, Lea Pahl und Sophie Podszuweit.
 
U18 Bezirksliga
Heute standen zwei Heimspiele auf dem Programm.Im ersten Spiel mussten wir gegen den FS Duisburg ans Netz. Mit guten Angaben und guten Angriffen, konnten wir einen sicheren Sieg einfahren. (2:0) Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team aus Rumeln. Auch hier konnte sich die Jahner Mädels problemlos durchsetzten. So dass es am Ende 2:0 stand.
 
U16 Bezirksliga
Samstag ging es für die U16 des TV Jahn Königshardt zum Spieltag nach Essen. Das erste Spiel wurde gegen die Gastgeber vom TV Bredeney bestritten. Die Oberhausener Mädels hatten Probleme ins Spiel zu finden und hatten auch mit der Deckenhöhe der Halle zu kämpfen. Trotzdem konnte das Spiel deutlich gewonnen werden (25:17, 25:15). Danach ging es gegen den direkten Tabellenverfolger TuS Baerl ans Netz. Im ersten Satz konnte eine deutliche Führung ausgebaut werden, leider verletzte sich eine Stammspielerin des TV Jahn am Ende des ersten Satzes und somit wurde die bereits durch Krankheit schlecht aufgestellte Mannschaft weiter geschwächt. Das Team hat sich im ersten Satz davon nicht beirren lassen und ihn nach Hause gebracht (25:16). Im zweiten Satz schöpften die Gegner aus Baerl dann neue Energie und konnten den Satz für sich entscheiden (19:25). Im dritten Satz waren die Kräfte der übrigen Mädels aufgebraucht und es konnte wenig von dem Trainierten umgesetzt werden. Der Satz ging ganz deutlich an die Gegner aus Duisburg (4:15). Es spielten: Hagenbruck, Doll, Folly, Ingendoh, Mickasch, Sherbaz, Sherbaz
 
U 20 - 2
TV Jahn Königshardt 2 - VBC Goch 2    2:0 (25:20, 25:19)
Im Spiel gegen die Gäste aus Goch konnten die Jahn-Mädchen überzeugen und das Spiel 2:0 für sich entscheiden. Leider kamen die Aufschläge und die ersten Pässe nicht wie gewohnt sicher, dafür gab es aber zahlreiche sehenswerter Angriffe und Blockaktionen.
 
U 14
TV Jahn Königshardt - TB Osterfeld    2:1 (16:25, 25:18, 15:9)
Es war deutlich zu erkennen, dass sich das Team von TB Osterfeld für die Hinrundenniederlage revanchieren wollte. Dabei kam TB Osterfeld besser ins Spiel und konnte durch eine bewegliche Feldabwehr viele Bälle retten. In der Folge konnte TBO den ersten Satz gewinnen. Ab dem zweiten Satz kamen die Jahn-Mädchen besser ins Spiel, so dass der Satz mit 25:18 gewonnen werden konnte. Im Entscheidungssatz konnten die Gastgeberinnen weiter dominieren und deutlich 15:9 gewinnen.

TV Jahn Königshardt - Kempener TV   1:2 (24:26, 25:20, 7:15)
Im zweiten Spiel des Tages traf das Team des TV Jahn auf den Tabellenzweiten aus Kempen. Auf einem für die Spielklasse hohen volleyballerischen Niveau erzielte Kempen mit 26:24 einen knappen Satzgewinn. Durch eine kämpferische Leistung konnten die Jahn-Mädchen den zweiten Satz 25:20 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz fehlte dann jedoch das nötige Glück, so dass man sich mit 15:7 geschlagen geben musste.
 
Berichte vom Wochenende 08.12. & 09.12.
 
TV Jahn 1911 Königshardt e.V.
Geschäftsstelle
Fritz Terhard-Haus
Mo. u. Do. von 10:00 - 12:00 Uhr
zusätzlich Do. von 18:00 - 19:00 Uhr
46147 Oberhausen, Kiefernstraße 20
Telefon: (0208) 672 822, Fax: (0208) 6214394
E-Mail: tvjahn1911@gmx.de
Homepage: www.tv-jahn1911koenigshardt.de
Statistik
 
 
 
Bankverbindung
 
Sparkasse Oberhausen
 
IBAN: DE07 3655 0000 0000 062208
 
BIC: WELADED1OBH