Du bist hier: Startseite » » »

Wir über uns

Mit über 1400 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in Oberhausen. Wir bieten ein breites Spektrum von Sportangeboten in den Abteilungen: Turnen und Breitensport, Basketball, Volleyball, Taekwondo, Tennis.

Wir sind ein Teil der lokalen Lebenskultur und damit ein fester und unverzichtbarer Faktor der lokalen Gesellschaft und bieten ein Sportangebot für alle Bevölkerungsschichten, Altersklassen und Geschlechter.

Wir wollen zufriedene Mitglieder, die sowohl die Qualität unserer Angebote als auch die unserer Organisation so schätzen, dass sie diese Botschaft nach draußen tragen und damit Interesse auch bei anderen wecken.

Wir entwickeln laufend neue Ideen zur sportlichen Betätigung. Wir vermitteln insbesondere Kindern und Jugendlichen über den Sport soziale Erfahrungen, machen diese erlebbar und schaffen so Lebensperspektiven.

Wir führen Jung und Alt zusammen und vermitteln so zwischen den Generationen. Wir wollen die persönliche und soziale Lebensqualität erhalten, verbessern, fördern und einen Beitrag leisten zu einer positiven Entwicklung der Persönlichkeit. Dabei steht die Förderung und die Erhaltung der Gesundheit im Vordergrund.