Du bist hier: Startseite »

Yoga

Donnerstags 10:00 bis 11:30 Uhr
VH Gymnastikhalle, Kiefernstr. 20

Donnerstags 10:00 bis 11:30 Uhr VH Gymnastikhalle Kiefernstr. 20

Yoga ist eine aus Indien stammende Lehre, die Körper - und Energieübungen, Meditations- und Entspannungstechniken, Geistestraining sowie die spirituelle Entfaltung vereint. Die regelmäßige Übung führt zu einem freudigen und friedvollen Lebensgefühl welches uns über den Tag begleitet und auch nachts gut schlafen lässt.

Die Übungsstunde beginnt  mit einer kurzen Entspannung um den Alltag hinter uns zu lassen und beim Yoga anzukommen. Dann folgen einige Atemübungen zur Zentrierung und Kräftigung der Lungen. Darauf beginnen wir mit den Asanas, den Yoga Stellungen die eingenommen und gehalten werden um zu dehnen, zu kräftigen und die Energien fließen zu lassen. In der folgenden Tiefenentspannung lassen wir los, öffnen und weiten unseren Geist und unser Herz und kommen so in die Ruhe und Stille. Eine Meditation und ein paar Worte zur yogischen Lebensführung am Ende runden die Übungsstunde ab.

Unsere Gruppe ist offen für alle, ein Probetraining jederzeit möglich.

Norbert Passlack

Übungsleiter: